% ========== CHARACTERS ========== character(john, 'John Miller', 'Ein 17-jähriger HTL-Schüler mit Hacking-Fähigkeiten.'). character(wren, 'Wren', 'Cybersicherheitslehrerin und Rogue-Hackerin.'). character(die_kraehe, 'Die Krähe', 'KI-Mastermind hinter dem Drohnen-Netzwerk.'). % Initial NPC locations init_npcs :- retractall(npc_location(_, _)), assertz(npc_location(wren, htl_labor)). % ========== ENEMIES ========== init_enemies :- retractall(enemy(_, _, _, _)), retractall(enemy_location(_, _)), assertz(enemy(tauben_schwarm, 'Tauben-Schwarm', 50, 'Metallische Tauben mit roten LED-Augen.')), assertz(enemy(storch_drohne, 'Storch-Drohne', 80, 'Große, gepanzerte Kampfdrohne.')), assertz(enemy(die_kraehe, 'Die Krähe', 150, 'Monströse KI-Drohne mit Gedankenkontrolle.')), assertz(enemy_location(tauben_schwarm, altstadt)), assertz(enemy_location(storch_drohne, donauufer)), assertz(enemy_location(die_kraehe, aviary_hq)).