TextAdventure/game_assets/npcs.pl
2025-06-15 22:12:58 +02:00

21 lines
977 B
Prolog

% ========== CHARACTERS ==========
character(john, 'John Miller', 'Ein 17-jähriger HTL-Schüler mit Hacking-Fähigkeiten.').
character(wren, 'Wren', 'Cybersicherheitslehrerin und Rogue-Hackerin.').
character(die_kraehe, 'Die Krähe', 'KI-Mastermind hinter dem Drohnen-Netzwerk.').
% Initial NPC locations
init_npcs :-
retractall(npc_location(_, _)),
assertz(npc_location(wren, htl_labor)).
% ========== ENEMIES ==========
init_enemies :-
retractall(enemy(_, _, _, _)),
retractall(enemy_location(_, _)),
assertz(enemy(tauben_schwarm, 'Tauben-Schwarm', 50, 'Metallische Tauben mit roten LED-Augen.')),
assertz(enemy(storch_drohne, 'Storch-Drohne', 80, 'Große, gepanzerte Kampfdrohne.')),
assertz(enemy(die_kraehe, 'Die Krähe', 150, 'Monströse KI-Drohne mit Gedankenkontrolle.')),
assertz(enemy_location(tauben_schwarm, altstadt)),
assertz(enemy_location(storch_drohne, donauufer)),
assertz(enemy_location(die_kraehe, aviary_hq)).